bild_zitat-heilung

Meine Arbeitsweise basiert im Wesentlichen auf einer umfassenden Diagnostik,
die das komplette System einbezieht.
Die neurologischen Zusammenhänge werden oft außer Acht gelassen und nur die betroffenen Körperregionen beachtet und behandelt. Eine Besserung der Beschwerden zeigt sich dann meist nur für kurze Zeit oder bleibt völlig aus.

Eine Störung in unseren Körperfunktionen kann sich in unterschiedlichsten Symptomen zeigen, manchmal erst nach langer Zeit, sodass uns die Ursache nicht mehr bewusst ist. Oft bringen wir die Beschwerden dann mit einem neueren Ereignis in Verbindung, woraus schnell eine falsche Behandlungsweise resultieren kann. Auch nicht erkannte Unverträglichkeiten oder eine unbewusste Aufnahme von Giftstoffen kann langfristig zu Reaktionen im Körper führen. Wichtig ist daher eine vollständige Diagnostik, die alle Möglichkeiten in Betracht zieht, auch wenn sie uns noch so vage erscheinen.

Sobald die Ursachen erkannt oder zumindest eingegrenzt werden können, wird eine Behandlungs-Strategie festgelegt und meist schon beim ersten Termin mit Therapie-Schritten begonnen. Häufig ist direkt im Anschluss bereits eine deutliche Erleichterung der Beschwerden zu spüren.