*
top_logo
bild_pusteblume
post-it_umzug
Wir sind umgezogen
Menu
Willkommen Willkommen
Philosophie Philosophie
Martin Sagild Martin Sagild
Symptome Symptome
Untersuchung Untersuchung
Behandlung Behandlung
Applied Kinesiology Applied Kinesiology
Osteopathie Osteopathie
Injury Recall Injury Recall
Akuline Akuline
Kosten Kosten
Praxisadresse Praxisadresse

Injury Recall - Lösung von Trauma-Blockaden

Unser Gehirn hat eine für uns Menschen nicht vorstellbare Speicherkapazität. Jede minimalste Wahrnehmung wird in Sekundenschnelle verarbeitet, analysiert und dahingehend beurteilt, ob und in welcher Weise eine Reaktion zu erfolgen hat.

Beeinträchtigt ein Ereignis unser Wohlbefinden außergewöhnlich stark, sei es durch körperlichen Schmerz bei Verletzungen, Operationen sowie Krankheiten oder durch Emotionen wie Angst, Trauer, Schock usw., so wird ein Abwehrmechanismus in Gang gesetzt und im Unterbewusstsein verankert. Hier sprechen wir von einem Trauma.

Um die betroffene Region oder das entsprechende System zu schützen, geht unser Körper in eine Vermeidungs- bzw. Schonhaltung. Er versucht, die physische oder psychische Verletzung auf andere Weise zu kompensieren und gerät unter Druck. Dies oft über einen unbegrenzten Zeitraum hinweg, so dass die zwangsläufig auftretenden Belastungsbeschwerden häufig chronisch werden und deren Ursache schwer erkennbar wird. Auch verzögerte Heilungsprozesse können Folge solcher Blockaden sein.

Selbst unbemerkte Einflüsse durch Umweltgifte und schädliche Stoffe sowie Dauerbelastungen durch Lärm, Stress oder Elektrosmog können langfristig traumatische Auswirkungen haben und zu unterschiedlichsten Störungen führen. Hier ist es besonders schwer, einen Zusammenhang herzustellen.

Mit Applied Kinesiology können solche Trauma-Blockaden diagnostiziert werden. Eine begleitende Behandlung nach der Injury Recall - Methode ermöglicht dann eine schnelle Lösung der funktionsstörenden und krankmachenden Muster.

CR_terminvereinbarung
Terminvereinbarung
bottom -fusszeile

Impressum     Datenschutz     Sitemap    

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail